Intergrationsratssitzung Wesel

In der heutigen Tagesordnung der Intergrationsratssitzung in Wesel haben wir die Möglichkeit bekommen einen 30 minütigen Vortrag zu halten.
Wir haben uns für eine Präsentation via Powerpoint entschieden. Die stellv. Vorsitzende Hariye Al-Sile und das Jugendkomitee-Mitglied Ilhan Duyar haben nicht nur unser Verein vorgestellt, sondern in Kurzfassung auch das Êzidentum und die aktuelle Lage in Sindschar (Sengal). Frau Hariye Al-Sile hat aus Sicht der Betroffenen die Lage erklärt, da ihr Schwiegervater in Sengal lebt. Den Flüchtlingen fehlt es an allem, sagte sie. Auch wenn wir gerade dabei sind, einen zweiten Transporter mit Sachspenden zu den Flüchtlingen zu bringen, brauchen wir weitere Unterstützungen!

Durch unseren Vortrag im Intergrationsrat Wesel erhoffen wir uns, dass wir in Zukunft uns noch öfters in der Öffentlichkeit zeigen können. Denn schließlich leben im Kreis Wesel über 300 êzidische Familien.

Wir hoffen auf mehr Unterstützung und bedanken uns bei der Stadt Wesel für die Einladung.

IMG_9961 Kopie_new IMG_9958 2 Kopie_new IMG_9953 Kopie_new IMG_9959 2 Kopie_new IMG_9955 Kopie_new IMG_9960 2 Kopie_new