Jedes Jahr sammelt die Ev.Kirchengemeinde in Wesel-Büderich Spenden für bedürftige Menschen ein. Dieses Jahr soll der Erlös an die Flüchtlinge im Nordirak und Syrien gehen. Passend zum Sankt Martin wird den Kindern schon früh das Teilen beigebracht. Jedes Kindergartenkind im Ev. Kindergarten (Regenbogenhaus) hat Anfang der Woche 1 Cent von der Leiterin des Regenbogenhaus Frau Kathrin Blume bekommen, das sich im Laufe der Tage um Sankt Martin rum vermehren sollte. Drei Tage ließen die Kinder die Cent Stücke vermehren.
Im Rahmen der „Gute Nacht Geschichte“ kam diese Aktion sehr gut an.
Die Ev. Kirchengemeinde in Büderich und die kleinen Kindern sammelten ingesamt 166 € ein, die zugunsten der Flüchtlinge im Nordirak und Syrien gehen sollen. Das sich ein Cent-Stück so schnell vermehren lies, glaubten selbst wir Erwachsene nicht.
Die Spenden wurden an zwei Mitglieder des Jugendkomitees vom Êzidischen Kulturzentrum in Wesel, welche in der nächste Woche einen 40 Tonner in Richtung Nordirak organisiert haben, übergeben.
Ein herzliches Dankeschön an den Pastor Gernot Thölke, Frau Kathrin Blume, das gesamte Team des Regenbogenhaus und natürlich an die lieben Kinder und Spender für diese großzügige Spende an Sankt Martin.
Wir bedanken uns auch an Sinan Göktas, der den Kontakt zwischen der Ev.Kirchengemeinde und des Jugendkomitees erstellt hat.